Zoé Borbély – Septembre 2024
30. September 2024Ludmilla Mainolfi – Octobre 2024
1. November 2024An der WM habe ich mich gesundheitlich endlich wieder fit gefühlt. Im Team Wettbewerb hatten wir hohe Ziele und haben einen sehr soliden Lauf geliefert. Da die grossen Nationen auch alle gute Leistungen erbracht haben, hat es mit dem sechsten Platzt nicht für die Medaillen gereicht.
Leider konnte ich das gute Gefühl der Trainings und vom Team Rennen nicht in die Einzel Rennen mitnehmen. Ich bin leider irgendwie nervös gefahren und in der Quali ausgeschieden. Danach galt es dieses Rennen auszublenden und mich voll fokussiert auf die EM in Krakau vorzubereiten. Im Slalom ist da die Halbfinal Quali deutlich schwieriger. Ich bin meine Läufe jeweils zu 90% sehr gut gefahren und ein grosser Fehler hat das Weiterkommen dann leider verhindert. Im Cross hatte ich ebenso eine ziemlich gute Quali und wurde 20er. Somit war auch das Ziel der Top 16 knapp nicht erreicht.
Insgesamt habe ich wiedermal viel gelernt, aber es nach der WM Quali nicht mehr geschafft meine Leistung am Tag X zu bringen. Ich war in meiner Saisonpause zwei Wochen am surfen im Marokko und habe dies sehr genossen. Nun hat mein Alltag mit der Uni und dem Wiederbeginn vom Training begonnen und ich freue mich mal wieder etwas mehr von zu Hause aus zu trainieren und mich auf meine letzte Saison der U23 vorzubereiten. Für mich gilt es nochmals alles zu geben.